Trainingslager Lanzarote / Season Opening in Kerzers

Bahntraining im Club La Santa
Bahntraining im Club La Santa

Anfangs Februar trainierte ich während einer Woche unter fast perfekten Bedingungen auf Lanzarote. Der mir bestbekannte Club La Santa bot mir wiederum eine optimale Infrastruktur. Lediglich der starke Wind war zu Beginn der Woche ein grosses Handicap. Trotzdem fiel die Trainingsbilanz sehr gut aus. Ich konnte in grossem Umfang Kilometer und die ersten schnellen Trainings absolvieren.

 

Am 15. März stand der Kerzerslauf - der einzige Wettkampf vor dem Zürich Marathon - auf dem Programm. Es waren harte und harzige 15 Kilometer und das Laufgefühl wollte sich nie richtig einstellen.... Dennoch reichte es im Ziel in der Kategorie M40 zum 3. Rang.

 

Jetzt geht es noch eine Woche bis zum Start in Zürich. Ich bin gespannt was möglich sein wird....